Willkommen in unserem Landwirtschafts- u. Forstbetrieb

geführt seit 1990

 

Gustaafs Logo

Seit 4 Generationen arbeiten wir mit dem Land und Wald

Unser Weg von Hessen nach Rostock, an die Ostsee

Alles fing mit Oma Elisabeth an

Alles fing damit an, dass unsere ehrgeizige Uroma "Elise" unbedingt auf einem Bauernhof arbeiten und leben wollte. Für Ihren Geschmack eignete sich kein Bauernhof in ihrer alten Heimat Hessen. Nach Ansicht von Uroma Elise waren die Bauernhöfe zu sehr zerstückelt in Hessen. Denn durch das damalige hessische Erbrecht, musste der Hof unter allen Geschwistern aufgeteilt werden. Nicht nur in Hessen galt dieses Erbrecht, sondern in fast allen Bundesländern, außer in Mecklenburg-Vorpommern.

In mecklenburg-Vorpommern waren die Höfe ein wenig geräumiger und weitläufiger als in Hessen. Dieses lag daran, dass in Mecklenburg-Vorpommern nur der Älteste erben konnte. Also begann sie fortan die Suche nach einem Bauernhof in Mecklenburg Vorpommern. Nach kurzer Zeit hatte Uroma Elise etwas passendes gefunden, ein fruchtbares Stück Land, 35 km südlich von Rostock gelegen. Der Hof hatte eine gute Größe, um ihn mit der Familie bewirtschaften und um davon leben zu können.

 

 

Gustaafs Logo

Wie kommen wir zum Namen Gustaafs Weihnachtsbaum

Der Name Gustaafs ist in Anlehnung an meinen Großvater väterlicher Seite. Opa Gustav war ein sehr muskulöser, hochgewachsener Mann mit „riesigen Bärenpranken“ und der Statur eines starken Holzfällers.

 

 

 

 

Für Weihnachstbäume sind drei Dinge nur wichtig: Nachhaltigkeit, Qualität und Haltbarkeit.

 

Gustaafs Logo

Wie entstand Gustaafs

Für den Weihnachtsbaum war unser Vater seit Kindesalter zuständig. Er zog Morgens los und kam erst spät am Nachmittag wieder mit der Begründung, dass er so lange suchen musste bis der perfekte Baum gefunden wurde. Schon kurz vor dem 3 Advent 2013 machte sich der Unmut bei unserem Vater breit und er protestierte laut stark dagegen, denn dieses Jahr wollte er die Aufgabe gerne an seine Töchter abgeben. Schließlich sind die schon Erwachsen und wären fairer Weise jetzt an der Reihe diese Aufgabe zu übernehmen. Wir lehnten aber dankbar ab und wiesen Ihn mit einem Lächeln darauf hin, dass er sich vor dieser traditionellen Aufgabe nicht drücken kann.

Aber als dann unser Vater aufgrund von Krankheit zum 3 Advent 2013 ausfiel – nahmen wir die Sache in die Hand und besorgten den Weihnachtsbaum. Während dessen kam uns die Idee, dass eventuell noch mehr Menschen diese Aufgabe gerne abgeben würden und sich einen erstklassigen Baum gerne nach Hause liefern möchten. Erdacht und getan: als forst- und landwirtschaftliches Familienunternehmen hatten wir uns im folgenden Jahr mit einem Weihnachtsbaumlandwirt aus der Region zusammen getan und entschlossen uns dazu, ausschließlich Premium Weihnachtsbäume anzubieten. So wurde Gustaafs 2014 ins Leben gerufen. Unser Ziel bei Gustaafs ist es immer, zu einem schönen und entspannten Weihnachtsfest beizutragen. Falls Sie Anregeungen oder Verbesserungsvorschläge haben, lassen Sie es uns wissen.

 

 

 

 

Gustaafs Weihnachtsbaum ökologischer Anbau

Weihnachtsbaum und mehr

Jetzt zum Wunschtermin liefern

Nicht nur die Forstwirtschaft zählen zu unserem Portfolio, sondern eine Reihe von unterschiedlichen Betriebszweigen. Unter anderem haben wir neben der Forstwirtschaft uns auf Ackerkulturen und Fleischherstellung spezialisiert. Dies bedeutet, dass auf unseren Feldern neben den auch Getreide und Leguminosen wachsen. Dies bietet sowohl den Menschen wie auch den Tieren eine willkommene Abwechslung. Sowohl die Weihnachtsbaum- wie auch die Wäldern werden nachhaltig und naturbelassen bewirtschaftet, sodass unsere Weihnachtsbäume nicht nur Dein Wohnzimmer schmücken, sondern wir auch etwas für die heimische Fauna und Flora tun.

Gustaafs Weihnachtsbaum ökologischer Anbau

Unser Qualitätsversprechen: unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und absolute Frische aus, was nicht zuletzt am Ostseeklima, sondern auch an den fruchtbaren Böden sowie den kurzen Transportwegen liegt.

- Laura Gertenbach

 

 

 

 

 

Gustaafs Logo

Eins, zwei und drei Baum bestellt: in drei Schritten zum Top Weihnachtsbaum

Gustaafs Logo
Baumsorte und Größe wählen

– das Exemplar wird dann von uns im Weihnachtsbaumwald ausgewählt. Es ist in jedem Fall gerade undschön gewachsen.

 

Gustaafs Logo
Wunschtermin wählen

Bestellung abschließen und bargeldlos bezahlen.

 

Gustaafs Logo
Unbeschwert die Weihnachten feiern

– mit einem Weihnachtsbaum, der allen gefällt.